POL-DO: Dortmund-Innenstadt, Zentraler Omnibus Bahnhof
Wall
Kreuzviertel Verkehrsstörungen durch Demonstrationszug zu erwarten
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1392
Die Dortmunder Polizei rechnet für den kommenden Freitag (29. November) mit Verkehrsstörungen im Innenstadtbereich aufgrund eines Demonstrationszuges.
Dem Polizeipräsidium Dortmund liegt für Freitag eine Anmeldung für eine Versammlung "Klimaschutz" (Fridays for Future) mit mehreren tausend Teilnehmern vor.
Der Start- und Endpunkt der Versammlungsteilnehmer befindet sich am Zentralen Omnibusbahnhof (Nordausgang Hauptbahnhof). Der Demonstrationszug wird sich nach einer Auftaktkundgebung von der Quadbeckstraße über die Steinstraße, Grüne Straße, Treibstraße, Unionstraße, Rheinische Straße, Möllerstraße, Lindemannstraße, Kreuzstraße, Hohe Straße, den Südwall, Ostwall, Schwanenwall, Burgwall, das Burgtor bis hin zur Steinstraße und Quadbeckstraße bewegen.
Die Dortmunder Polizei wird so flexibel wie möglich und lageangepasst Sperrungen erlassen und schnellstmöglich wieder aufheben.
Einen genauen Zeitplan können wir derzeit noch nicht vorhersehen. Lageaktuell werden wir aber über Pressemeldungen und Social Media unter #FridaysForFuture #Klimastreik und #Dortmund berichten.
Bitte planen Sie vorausschauend und stellen Sie sich auf Wartezeiten ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell