Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer nach Verkehrsunfall in Wickede schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1401

Ein 82-jähriger Radfahrer ist am Freitagmittag (29. November) auf der Zeche-Norm-Straße mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen. Er stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Demnach fuhr der Dortmunder gegen 13.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Zeche-Norm-Straße in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines Pkw, ein 44-Jähriger aus Gelsenkirchen, aus der Giselherstraße in die Zeche-Norm-Straße ab. Im Kreuzungsbereich stieß das Auto des Mannes mit dem Radfahrer zusammen. Der 82-Jährige stürzte anschließend zu Boden und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war die betroffene Straßenkreuzung für rund eine Stunde gesperrt.

Hinweis für Medienvertreter: Fragen zu dieser Pressemitteilung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle ab Montag, 7 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.12.2019 – 13:22

    POL-DO: Raub auf Tankstelle in Mengede - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1400 Vier bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend (29. November) eine Tankstelle in Dortmund-Mengede überfallen. Sie bedrohten eine Angestellte mit einem Messer und flüchteten anschließend zu Fuß vom Tatort. Ersten Ermittlungen zufolge betraten die vier Männer gegen 21.30 Uhr die Tankstelle in der Waltroper Straße. Bewaffnet mit einem Messer gingen sie auf die Angestellte ...

  • 01.12.2019 – 13:00

    POL-DO: Polizei Dortmund informiert zum Thema Einbruchsschutz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1396 Immer wieder nutzen Kriminelle die Abwesenheit von Haus- und Wohnungsbesitzern aus, um an deren Hab und Gut zu gelangen. Die Dortmunder Polizei warnt deshalb: Schützen Sie sich vor Einbrechern! Wie genau Sie das bewerkstelligen können, dazu beraten die Einbruchsschutz-Experten der Polizei jederzeit kostenfrei unter der Rufnummer ...