POL-DO: Randalierer belästigt Anwohner in Kirchlinde - Polizei setzt Diensthund ein
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0037
Weil am späten Sonntagabend (12. Januar) ein 29-jähriger Dortmunder die Mieter eines Mehrfamilienhauses an den Rand der Verzweiflung brachte, schritt die Polizei ein.
Demnach warf der Mann mit Bierflaschen im Hausflur um sich und hämmerte mit seinen Fäusten gegen die Wohnungstüren der Mieter. Auf deren Ansprache reagierte er nur mit weiteren Pöbeleien. Weil es den Mietern zu bunt wurde, riefen sie gegen 23.40 Uhr die Polizei. Diese erschien wenig später am Mehrfamilienhaus in der Zollernstraße - verstärkt durch Diensthündin Pina, die sogleich zur Tat schritt.
Im obersten Stockwerk angekommen, bemerkten die Beamten, dass der 29-Jährige immer noch weit entfernt von einem gesunden Ruhepuls war. Nach einer Weile gelang es ihnen jedoch, die Stimmungslage des Mannes zu verbessern - offenbar nur kurzfristig. Denn als sie auf ihn zugingen, fuhr der Puls des 29-Jährigen offenbar wieder hoch. Er schubste einen Polizisten zur Seite und rannte zurück in seine Wohnung. Zügig, aber nicht schnell genug für Pina. Mit einem Biss ins Sitzfleisch konnte sie ihn aufhalten.
Nach einer ambulanten Behandlung verbrachte der alkoholisierte Mann den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell