Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub in Brechten - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0101 Am Sonntag (26.1.) haben drei unbekannte Täter einen Dortmunder ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Der 27-jährige Dortmunder war am Sonntagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Evinger Straße unterwegs. In Höhe der Haltestelle Brechten-Zentrum kamen ihm drei Personen mit einem Hund entgegen. Kurz nachdem die drei Männer ihn passierten, bekam er einen Schlag auf den Kopf und ging zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde er von den Dreien geschlagen und getreten. Zudem biss ihn der Hund ins Bein. Das Trio entwendete dann die Geldbörse und flüchtete auf dem Gehweg in Richtung Eving.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Dortmunder in ein Krankenhaus.

Die männlichen Täter waren zwischen 180 und 190 cm groß. Zwei trugen eine schwarze Jacke, der dritte eine beige Jacke. Während der Tat sprachen die Männer untereinander augenscheinlich in polnischer Sprache. Zudem soll es sich bei dem Hund um eine Art Schäferhund handeln.

Hinweise auf die Täter bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.01.2020 – 10:10

    POL-DO: Mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0099 In der nördlichen Dortmunder Innenstadt hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Montag (27. Januar) gleich mehrere Mülltonnen angezündet. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Insgesamt rückten Polizei und Feuerwehr zu fünf Brandherden aus. Zwischen 0.20 Uhr und 2.15 Uhr brannten demnach die Mülltonnen im Bereich rund um ...

  • 27.01.2020 – 09:32

    POL-DO: Schnell und rücksichtslos - Polizei stoppt Autofahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0097 Seine Fahrweise: Schnell und rücksichtlos. Die Quittung hierfür: Sicherstellung seines Führerscheins: Der Tatvorwurf: Nicht angepasste Geschwindigkeit und grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen (§315d (1) Nr. 3 StGB). Polizeibeamte stoppten gestern Abend einen 34-jährigen Dortmunder, der in seinem Daimler Benz Coupé auf ...