Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Autos durch Brand im Hafen beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0160

Neun Fahrzeuge sind in der Nacht auf Sonntag (9. Februar) auf einem Parkplatz in der Überwasserstraße durch ein Feuer zum Teil erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4.30 Uhr meldete ein Zeuge mehrere in Brand stehende Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Dortmunder Hafen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, jedoch entstand an mehreren Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Fünf Transporter sind vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen, die in der betroffenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Hafens wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Polizei. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.02.2020 – 12:48

    POL-DO: Außer Rand und Band - Randalierer tritt gegen Autos in Westerfilde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0159 In der Nacht auf Samstag (8. Februar) hat ein Randalierer in der Ringstraße mehrere Autos beschädigt. Der 19-Jährige wurde von einem Zeugen aufgehalten und durch die Polizei festgenommen. Durch laute Knallgeräusche wurden Zeugen gegen Mitternacht auf den Randalierer aufmerksam. Sie sahen, wie ein junger Mann in der Ringstraße ...

  • 08.02.2020 – 15:48

    POL-DO: Nachtrag zum Tötungsdelikt in Selm vom 07.02.2020

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund Die am gestrigen Tage durchgeführte Obduktion hat den Verdacht eines Gewaltverbrechens bestätigt. Die Geschädigte erlitt mehrere Stichverletzungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ das Amtsgericht Dortmund am heutigen Tage einen ...