Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 56 Temposünder in einer Kontrollschicht der Polizei

POL-DO: 56 Temposünder in einer Kontrollschicht der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0216

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch (19.2.) entdeckte die Dortmunder Polizei in Schüren, in Aplerbeck und auf der Bundesstraße 1 zahlreiche Verstöße. Darunter elf Pkw- und Lkw-Fahrer, die sich selbst und teilweise auch ihre Kinder nicht anschnallten.

Bei zwei Autofahrern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saßen. Auf einer Polizeiwache entnommene Blutproben bestätigten das. Die Polizei ermittelt deshalb jetzt auch gegen einen 30-jährigen Mann, der nicht zum ersten Mal unter Drogeneinfluss stehend einen Pkw gefahren hat. Nach Abfrage seiner Personalien in einer Datenbank musste er sofort seinen Führerschein abgeben. Ans Steuer seines Autos durfte er sich natürlich nicht mehr setzen.

"Am Remberg" in Schüren und in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums an der Schweizer Allee in Aplerbeck fielen insgesamt 56 Temposünder auf. In Schüren musste ein Autofahrer seinen überladenen und schlecht gesicherten Anhänger entladen. Der u. a. mit Eisenstangen beladene Einachser hatte auch technische Mängel. Alles zusammen zieht eine Geldbuße nach sich.

Zahlreiche Kontrolltreffer erzielten die Polizisten auch auf dem Westfalendamm (B1) in Dortmund: Sieben Verkehrsteilnehmer nutzten ein Smartphone während der Fahrt. An 39 Pkw und Lkw fehlte die grüne Umweltplakette.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.02.2020 – 20:08

    POL-DO: Verwirrter Mann lief mit Messer durch Innenstadt: Einweisung in die Psychiatrie

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0215 Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch (19.2.) einen verwirrt wirkenden Mann, der mit einem Messer in der Hand über die Kampstraße in der Dortmunder Innenstadt lief. Um 13.28 Uhr wählte der 48-jährige Zeuge den Polizei-Notruf 110, verfolgte den Unbekannten unauffällig bis zum Königswall und nannte der Leitstelle immer ...

  • 19.02.2020 – 15:37

    POL-DO: Polizei ermittelt nach Brand in Soest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0214 Die Polizei ermittelt nach einem Brand an einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Soest in der Nacht zu Mittwoch (19. Februar). Ersten Zeugenangaben zufolge hatte es gegen 3.50 Uhr vor einem Fenster der Einrichtung am Ostenhellweg gebrannt. Das Feuer konnte von Bewohnern selbständig gelöscht werden. Ein 43-jähriger Bewohner wurde beim Löschen leicht verletzt. Die Polizei geht nach ...