POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - fünf Verletzte
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0252
Auf der Kreuzung Arminius-/Höfkerstraße ist es am Sonntagmittag (1. März) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eines davon überschlug sich dabei. Fünf Personen wurden verletzt.
Den ersten Zeugenaussagen zufolge war ein 29-jähriger Dortmunder zum Unfallzeitpunkt gegen 12.55 Uhr auf der Höfkerstraße in Richtung Westen unterwegs. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen. Als er mit seinem Pritschenwagen die Kreuzung mit der Arminiusstraße überqueren wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 61-jährigen Dortmunders. Dieser war auf der Arminiusstraße in Richtung Süden unterwegs. Der Wagen des 61-Jährigen prallte anschließend noch gegen den eines 39-jährigen Dortmunders und überschlug sich.
Bei dem Unfall wurden der 29-Jährige sowie seine beiden Mitinsassinnen (5, aus Hamm, sowie 29, aus Dortmund), der 61-Jährige und seine 61-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Die betroffene Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 26.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell