Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 45 - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0262

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 45 bei Hagen sind am Dienstagmittag (3. März) zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Der Unfall führte zu mehrstündigen Sperrungen.

Er ereignete sich gegen 13.35 Uhr im Bereich der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Schwerte-Ergste und dem Autobahnkreuz Hagen, in Fahrtrichtung Frankfurt. Zu diesem Zeitpunkt war ein 57-Jähriger aus Haina laut ersten Zeugenaussagen mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er ein Stauende und fuhr auf den vor ihm gerade zum Stehen gekommenen Lkw eines 48-Jährigen aus Dinslaken auf. Sein Fahrzeug wurde wiederum auf den Lkw eines 53-Jährigen aus Aspisheim geschoben.

Bei dem Unfall wurde der 57-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 53-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

Die A 45 war in Richtung Frankfurt bis ca. 15.30 Uhr komplett gesperrt. Anschließend war bis ca. 16.35 Uhr nur ein Fahrstreifen befahrbar. In Richtung Dortmund war die Fahrbahn aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers bis ca. 15.30 Uhr gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.03.2020 – 15:06

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Parkanlage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0260 Nach einem Raub in einer Parkanlage an der Brügmannstraße am Montagmittag (2. März) sucht die Polizei noch Zeugen. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge ging ein 18-jähriger Dortmunder gegen 11.40 Uhr von der Brügmannstraße aus kommend durch den dortigen Park in Richtung Bornstraße. Plötzlich kamen vier unbekannte junge Männer auf ihn zu, von denen ihn einer um Geld bat. Als er ...

  • 03.03.2020 – 14:56

    POL-DO: Bandenkriminalität: Durchsuchungen der Dortmunder Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0261 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Die Dortmunder Polizei hat heute Morgen (3. März) insgesamt sechs Objekte in zwei Ruhrgebietsstätten und im Münsterland durchsucht. Grund für die Durchsuchungsmaßnahmen der Ermittlungskommission "EK Balkan" waren die Umsetzungen mehrerer Haftbefehle ...