Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchter schwerer Raub in der Bornstraße - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0397 Am heutigen Morgen (15.4.) haben Polizeibeamte gegen 6 Uhr zwei Tatverdächtige nach versuchtem schweren Raub festgenommen.

Das 28-jährige Opfer aus Dortmund stieg zur Tatzeit an der Haltestelle Brügmannplatz aus der Bahn aus. In Höhe der Brücke, Bornstraße 60, sprachen ihn zwei unbekannte Männer an und fragten nach Geld. Als der Dortmunder verneinte, schlug einer der Täter ihm mit einem Schlagstock in das Gesicht. Daraufhin versuchte er zu flüchten, wurde jedoch von den Männern eingeholt und zu Boden gerissen. Sie durchsuchten seine Taschen und flüchteten ohne Beute.

Ein Rettungswagen brachte das Opfer in ein Krankenhaus.

Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige in der Nähe festnehmen. Es handelt sich um einen 18-Jährigen in Dortmund lebenden Mann sowie um einen 19-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Die Beamten brachten beide in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.04.2020 – 14:46

    POL-DO: Polizeihund beißt Einbrecher ins Bein - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0394 Ein Zeuge meldete der Dortmunder Polizei am Montagabend (13. April) einen mutmaßlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Feldgraben. Gegen 21.20 Uhr nahm der Nachbar Taschenlampenschein aus dem Haus wahr. Bei Eintreffen stellten die Beamten ein Lichtschein sowie Geräusche fest. Gemeinsam mit einem Diensthund durchsuchten Polizisten das Eigenheim. Verstecken war ...

  • 14.04.2020 – 13:42

    POL-DO: Schwerer Raub in Eving mit Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0392 Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend (11. April) eine Jugendliche unter dem Vorhalt einer Schusswaffe beraubt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 17-jährige Dortmunderin gegen 21.40 Uhr mit ihrem Hund auf der Evinger Straße unterwegs. In einer Parkanlange zwischen Evinger Parkweg und Lothringer/Württemberger Straße sprach sie ...