POL-DO: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 2 gesucht - zwei Autos fuhren einfach weiter
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0410
Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der A 2 am 9. April sucht die Polizei noch Zeugen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Zwei beteiligte Autos fuhren einfach weiter.
Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war eine 22-Jährige aus Mülheim an diesem Abend gegen 23 Uhr auf der Autobahn in Richtung Oberhausen unterwegs. Sie befuhr den mittleren Fahrstreifen, als sie zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lanstrop und dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost sah, dass sich hinter ihr ein Wagen näherte. Sie wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um ihn vorbeizulassen. Bei diesem Wechsel bemerkte sie plötzlich, wie ein anderes Auto, das zuvor noch weiter entfernt gewesen war, sie auf der rechten Spur überholte. Sie wich mit ihrem Wagen nach links aus und touchierte das Fahrzeug, das sich auf dem mittleren Fahrstreifen genähert und mittlerweile zum Überholen auf die linke Spur gewechselt hatte. Dadurch geriet ihr Wagen ins Schleudern und touchierte noch den auf der rechten Spur fahrenden.
Das Auto der 22-Jährigen schleuderte schließlich rechts in die Schutzplanke. Dadurch wurden sie und ihr 22-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Mülheim) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem entstand ein Sachschaden von geschätzt 10.000 Euro.
Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge setzten ihren Weg fort, ohne dass sich Fahrer oder Fahrerin um die Schadensregulierung kümmerten. Bei dem auf der rechten Spur soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben, bei dem auf der linken Spur um einen weißen Bulli.
Haben Sie den Unfall beobachtet und können weitere Angaben zu den Fahrzeugen und/oder FahrerInnen machen? Dann melden Sie sich bitte bei der Autobahnpolizeiwache in Kamen unter Tel. 0231/132-4521.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell