POL-DO: Frau auf der Straße von Auto überrollt und tödlich verletzt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0438
Die Dortmunder Polizei hat heute Nacht (27. April) einen tödlichen Verkehrsunfall aufgenommen, die Hintergründe sind jedoch noch unklar.
Der Unfall ereignete sich nach jetzigem Kenntnisstand wie folgt: Ein 64-jähriger Autofahrer aus Dortmund fuhr um 2:50 Uhr auf der Stockumer Straße in Richtung Osten. Zwischen der Behringstraße und der Zillestraße lag zu diesem Zeitpunkt aus bislang noch ungeklärten Umständen eine 53-jährige Frau aus Witten mitten auf der Fahrbahn. Die Frau wurde von dem Auto überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.
Rettungskräfte und ein Notarzt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Notfallseelsorger betreute den Dortmunder, der sichtlich unter Schock stand.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe, warum die Frau auf der Straße gelegen hat, sind völlig unklar. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich die Wittenerin kurz vor dem Unfall auf eigenen Wunsch mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportieren ließ. Die Wartezeit dort nutzte sie offenbar, um sich wieder aus dem Krankenhaus zu entfernen.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund ordnete die Sicherstellung des Golfs und die Beschlagnahme des Leichnams an.
Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Hombruch unter 0231 - 132 1521.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell