Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Essener geschlagen und ausgeraubt - Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0519

Die Dortmunder Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen, die am frühen Donnerstagmorgen (21. Mai) einen Mann aus Essen geschlagen und ausgeraubt haben sollen.

Nach Angaben des 25-Jährigen lief er gegen kurz vor 5 Uhr die Braunschweiger Straße in Dortmund entlang. Zwei unbekannte Männer sprachen den Essener plötzlich an und attackierten ihn mit Faustschlägen. Sie entwendeten Bargeld und ein Handy, dann flüchteten sie unerkannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Räubern geben können. Sie wurden als arabisch aussehend beschrieben. Einer von ihnen soll "Enes" (phonetisch) genannt worden sein.

Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.05.2020 – 15:12

    POL-DO: Nach Verkehrsunfall auf der OWIIIa - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0516 Um den möglichen Zusammenstoß mit einem ausscherenden Fahrzeug zu vermeiden, ist der Fahrer eines Audi am Sonntagnachmittag (17. Mai) gegen die Leitplanke der OWIIIa geprallt. Die Polizei sucht Zeugen. Ermittlungen zufolge fuhr der 22-jährige Dortmunder gegen 15.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der autobahnähnlichen Straße. Nachdem er dort bereits eine Reihe Fahrzeuge überholt ...

  • 20.05.2020 – 13:09

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Wohnung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0515 Nach einem Raubüberfall in einer Wohnung an der Pöllerstraße in Dortmund-Kurl am Dienstagmorgen (19. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Den ersten Angaben eines 46-jährigen Dortmunders zufolge hatte es gegen 10.15 Uhr an der Tür seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geklingelt. Der Mann öffnete diese in dem Glauben, seine Frau kehre nach Hause zurück, und begab sich in die Wohnung. ...