Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0637 Am 20.6.2020 hat ein Unbekannter eine Frau in der Dortmunder Innenstadt brutal ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen traf das 31-jährige Opfer ohne festen Wohnsitz gegen 2.15 Uhr in der Bergmannstraße auf den Täter. Der unbekannte Mann forderte die Herausgabe der Handtasche. Als sie verneinte, schlug der Täter der Frau unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Sie stürzte zu Boden. Der Mann schlug weiter auf sie ein, bis er die Handtasche losreißen konnte. Er flüchtete über die Alsenstraße in die Stollenstraße.

Die 31-Jährige wurde bei dem Raub schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Zur Täterbeschreibung kann nach Zeugenangaben lediglich gesagt werden, dass der Mann circa 180 cm groß war und eine dunkle Hautfarbe hatte.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2020 – 12:10

    POL-DO: Polizei nimmt Täter nach Einbruch in Bäckerei fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0639 Polizeibeamte haben einen jungen Mann in der Nacht zu Sonntag (21.6.) nach einem Einbruch in eine Bäckerei in der westlichen Innenstadt festgenommen. Gegen 2 Uhr morgens meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Er konnte mehrere Personen vor einer Bäckerei in der Tremoniastraße beobachten. Zwei davon befanden sich innerhalb des Geschäfts. Kurz darauf verließen die ...

  • 22.06.2020 – 11:20

    POL-DO: Motoradfahrer nach Sturz in Lanstrop schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0638 Bei dieser Aktion in der Nacht zu Sonntag (21. Juni) ist für einen 21-jährigen Lüner so ziemlich alles schief gelaufen. Doch auch das Verhalten seiner Freunde war nicht weniger verantwortungslos. Den ersten Ermittlungen zufolge verließ der junge Mann gegen Mitternacht eine Feier im Dortmunder Nordosten. Wenig später verlor er offenbar die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in ...