Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt drei Tatverdächtige nach Raub fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0644 In der Nacht zu Dienstag (23. Juni) haben mehrere Täter einen Jugendlichen im Keuningpark ausgeraubt. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen ging der 16-jährige Dortmunder gegen 1.10 Uhr zusammen mit einem 15-Jährigen durch den Keuningpark nach Hause. Im Park wurden sie von drei Jugendlichen aus einer Personengruppe angesprochen. Die drei Täter umzingelten den 16-Jährigen. Eine Person zog ihm die Beine weg, sodass er auf den Boden fiel. Auf dem Boden trat dann einer der Jugendlichen auf ihn ein und wollte ihm seine Wertgegenstände entwenden. Der 16-Jährige und seine Begleitung konnten jedoch kurze Zeit später entkommen.

Im Rahmen der Fahndung konnten die alarmierten Polizeibeamten drei Tatverdächtige im Nahbereich festnehmen. Es handelt sich um junge Männer im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Sie sind zum Teil wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.06.2020 – 09:23

    POL-DO: Einbruch in Grundschule - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0643 Nach einem Einbruch in eine Schule im Stadtteil Wambel sucht die Polizei Zeugen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag (21.) auf Montag (22. Juni) gewaltsam Zutritt zu verschieden Räumlichkeiten an der Akazienstraße. In der Zeit zwischen 12 Uhr und 6.45 Uhr entwendeten sie aus einem Raum im Erdgeschoss einen Fernseher. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im ...

  • 22.06.2020 – 16:22

    POL-DO: Erneuter Kontrolleinsatz gegen illegales Tuning - Bilanz von Polizei und Ordnungsamt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0634 Die Dortmunder Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Dortmund haben am vergangenen Wochenende am Freitag und am Samstag (19.& 20.6) Kontrollen zur Feststellung illegaler Kraftfahrzeug- und Beschleunigungsrennen sowie illegal veränderter Fahrzeuge durchgeführt. Erneut kontrollierten sie dabei auch das sogenannte "Posing" ...