Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht etwa zehnjährigen Jungen nach Unfall auf dem Apolloweg in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0920

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag (25.8.2020) auf dem Apolloweg in Dortmund-Aplerbeck sucht die Polizei einen etwa zehnjährigen Jungen und dessen Eltern.

Der Schüler lief gegen 16.10 Uhr erst zwischen parkenden und dann in einem Stau stehenden Autos auf die Fahrbahn des Apollowegs. Ein 64-jähriger Renault-Fahrer, der Richtung Ostkirchstraße fuhr, konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Der Junge stürzte, stand wieder auf und lief in Richtung Wittbräucker Straße.

Eine Zeugin folgte dem Jungen, befragte ihn und wollte einen Rettungswagen verständigen. Der etwa Zehnjährige sagte jedoch, dass er keinen Rettungswagen benötige und nun zu seiner Mutter gehen wolle. Dann lief er davon.

Mit einer Beschreibung des Jungen sucht die Polizei weitere Zeugen. Möglicherweise erkennen mit dieser Beschreibung auch die Eltern ihr Kind:

Schlank, blonde oder dunkelblonde Haare, grauer Pullover oder Wolljacke, blaue Jeans, Grundschultornister.

Die Polizei bittet Eltern, auf deren Sohn diese Beschreibung passt und der zur Unfallzeit über den Apolloweg gelaufen sein könnte, um einen Anruf auf der Wache in Aplerbeck unter Tel. 0231/132 3821.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.08.2020 – 14:54

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Unna - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0919 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (27.8.) gegen 8.30 Uhr auf der A 44 bei Unna sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 55-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er offenbar, dass sich hinter dem Kreuz Werl der Verkehr staute. Mit seinem ...

  • 27.08.2020 – 14:28

    POL-DO: Nach Bränden im Westen - Hilfsangebote der Polizei für Betroffene

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0918 Im Dortmunder Westen fanden in den letzten Wochen - meist zur Nachtzeit oder in den frühen Morgenstunden - mehrere Kellerbrände statt. Eine Ermittlungskommission der Dortmunder Polizei arbeitet derzeit intensiv an der Aufklärung der Fälle. Für betroffene Anwohnerinnen und Anwohner können diese Brandstiftungen eine enorme psychische ...

  • 27.08.2020 – 12:54

    POL-DO: Tötungsdelikt in Wickede - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0916 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund. Ein schwer verletzter Mann ist am Mittwoch (26.8.) in Dortmund-Wickede gefunden worden. Er starb noch vor Ort. Die Polizei sucht den oder die möglichen Tatverdächtigen und weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 23.25 Uhr an der Hatzfeldstraße. Zeugen fanden den Verletzten ...