Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Einbruch in Schuhgeschäft - Polizei fasst Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0924

Nach einem Einbruch in ein Schuhgeschäft an der Münsterstraße hat die Polizei in der Nacht zu Freitag (28.8.) einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge warf ein Unbekannter gegen 0.10 Uhr die Scheibe des Geschäfts an der Münsterstraße in Dortmund - nahe der Haydnstraße - mit einem Ziegelstein ein und gelangte so ins Innere. Er entwendete mehrere Kartons mit Schuhen und flüchtete - gefolgt von zwei Zeugen, die die Polizei alarmierten.

Die Beamten konnten den flüchtigen Mann im Bereich des Mehmet-Kubaşik-Platzes stellen. Neben Schuhen fanden sie ein Einhandmesser bei dem 40-Jährigen und stellten die Gegenstände sicher. Sie nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.08.2020 – 10:28

    POL-DO: Nach Unfall in Aplerbeck - Neunjähriger meldet sich noch am Abend in der Wache

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0923 Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag (25. August) in Aplerbeck hat die Dortmunder Polizei einen Jungen und dessen Eltern gesucht. Siehe dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4690883 Der neunjährige Dortmunder erschien noch am Donnerstagabend zusammen mit seinen Eltern in der Wache Aplerbeck. Bis auf leichte Verletzungen ...

  • 27.08.2020 – 19:41

    POL-DO: Zivilkräfte der Polizei erwischen Fahrraddieb in der Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Auf dem Königswall in der Dortmunder Innenstadt erkannten Zivilkräfte der Polizei am Donnerstag (27.8.2020, 14.10 Uhr)zufällig einen 28-jährigen Mann, der in der Vergangenheit bereits mehrere Straftaten begangen hat. Auf dem Königswall schaute sich der Mann immer wieder verdächtig um. Offenbar suchte er etwas. Der Mann wechselte mehrfach die ...