Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der OWIIIa /A45 - Verdacht auf Alkohol

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1021 Bei einem Alleinunfall am Freitag, 18.9., ist ein Dortmunder schwer verletzt worden. Augenscheinlich war Alkohol im Spiel.

Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Dortmunder auf der OWIIIa in westliche Richtung. Von dort wollte er auf die A45 auffahren. Im Kurvenbereich des Kreisels verlor er die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug kollidierte linksseitig mit der Schutzplanke und überschlug sich daraufhin mehrfach bis es schließlich im dortigen Sichtdreieck zum Stehen kam.

Die Feuerwehr befreite den schwerverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Es besteht der Verdacht, dass der 49-Jährige unter Einfluss von Alkohol stand. Eine dementsprechende Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizisten beschlagnahmten zudem den Führerschein.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Es kam zu einem Stau in der maximalen Länge von 2 Kilometern.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.09.2020 – 11:52

    POL-DO: Einsatz gegen die illegale Raser-Szene

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1020 Am Freitag und Samstag (19.9) haben Polizeibeamte zum wiederholten Male Kontrollen zur Bekämpfung der Raser-Szene in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt. Schwerpunkt der Kontrollen war der Dortmunder Wallbereich in der Innenstadt sowie der Phönixsee als auch der Bereich Phönix-West. Bei den Geschwindigkeitskontrollen stießen ein 19-Jähriger aus Dortmund und ein 27-Jähriger aus ...

  • 18.09.2020 – 11:58

    POL-DO: Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen nach Unfall auf der B 236

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1019 Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (17.9.) auf der B 236 in Richtung Lünen sucht die Polizei einen Unfallbeteiligten und weitere Zeugen. Zwei Motorradfahrer stürzten und wurden schwer verletzt. Ein am Unfall beteiligter Lkw flüchtete. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhren die beiden Motorradfahrer von der Brackeler ...