Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brand in Lütgendortmund - zwei Tatverdächtige festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1114 Nach einem Brand auf einem Sportplatz in Lütgendortmund hat die Polizei zwei Tatverdächtigte festgenommen.

In der Nacht zu Sonntag (11.10.) wurde gegen 1.45 Uhr ein Brand in der Karinstraße gemeldet. Auf dem Sportplatz "Im Rauhen Holz" brannte das Dach einer Umkleide in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeibeamten konnten im näheren Umfeld des Tatorts zwei tatverdächtige Männer festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 20-Jährigen und einen 30-Jährigen Dortmunder. Beamte brachten sie in das Polizeigewahrsam.

Eine Verbindung der Tatverdächtigten zu der Brandserie im Dortmunder Westen ist nach aktuellem Ermittlungsstand möglich.

Die Ermittlungen der eingerichteten Kommission für die Brandserie dauern an. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen wird nachberichtet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.10.2020 – 11:08

    POL-DO: Verfolgungsfahrt führt nach Unfallfluchten und Widerstand ins Polizeigewahrsam

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1113 Ein Autofahrer hat sich am späten Samstagabend (10.10.) einer Polizeikontrolle im Dortmunder Nordosten entzogen. Er verursachte zwei Unfälle und leistete Widerstand. Offenbar war er ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs. Sein Weg führte ins Polizeigewahrsam. Beamte der Dortmunder Polizei wollten den Fahrer gegen 23.35 ...

  • 12.10.2020 – 08:16

    POL-DO: Vereidigung der Polizei: Einladung für Journalisten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1111 In diesem Jahr werden in Nordrhein-Westfalen über 2500 junge Polizistinnen und Polizisten vereidigt. Aufgrund der aktuellen Pandemie wird es keine zentrale Vereidigungsfeier geben. Stattdessen werden dezentral mehrere Veranstaltungen durchgeführt, so auch in Dortmund. Knapp 500 Kommissaranwärterinnen und -anwärter aus Dortmunder und Hagen werden am Mittwochvormittag aufgeteilt in zwei ...