Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Kellerbrand in Dortmund-Oespel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1134

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Borussiastraße am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 5 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden. In einem Kellerraum des Hauses nahe der Einmündung Auf der Linnert brannte Unrat. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zu der Brandserie im Dortmunder Westen besteht, kann derzeit nicht abschließend bewertet werden und wird geprüft.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu wenden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.10.2020 – 15:03

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brand und Einbruchversuchen in Kleingartenanlage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1132 Nach einem Brand und zwei Einbruchversuchen in einer Kleingartenanlage in Dortmund-Kirchlinde sucht die Polizei Zeugen. Der Brand wurde in der Nacht zu Donnerstag (15. Oktober) gemeldet. Gegen 4.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Es brannte eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage an der Straße Littgenloh. Die Feuerwehr ...

  • 15.10.2020 – 12:31

    POL-DO: Mann in Lünen von mehreren Tätern angegriffen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1131 Auf offener Straße ist ein 35-jähriger Mann am Mittwochabend (14. Oktober) in Lünen von mehreren Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Bei der Tat an der Münsterstraße soll laut Zeugenangaben auch eine Art Axt im Spiel gewesen sein. Der Mann aus Hamm hielt sich vor einem Haus nahe einer Bushaltestelle auf, als plötzlich ein Kleinwagen auf den Gehweg fuhr. Den ersten ...