POL-DO: Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1193 Am Samstag, 31.10., kam es ausgehend von der Dortmunder Innenstadt zu einer Verfolgungsfahrt. Beamte konnten den Fahrer festnehmen.
Gegen 23:50 Uhr wollten Polizisten einen Opel Omega auf der Bornstraße anhalten. Als die Beamten mit dem Streifenwagen Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer und versuchte, über die Bornstraße und im Anschluss über die Derner Straße in Richtung Norden zu flüchten. An der Kreuzung Derner Straße/ Walther Kohlmann Straße fuhr das flüchtende Auto bei Rotlicht mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung. Die Verfolgungsfahrt ging weiter über auf die B236 und von dort dann auf die A2 in Richtung Hannover. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug zwischenzeitlich über 100 km/h. Im weiteren Verlauf war das Auto kurzzeitig nicht mehr im Sichtbereich, konnte jedoch dann im Bereich Kamen abgestellt aufgefunden werden. Im Fahrzeug befand sich die Beifahrerin. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet.
Polizisten nahmen ihn später in der Nähe fest. Es handelt sich um einen 35-Jährigen Mann aus Kamen. Die Beamten brachten ihn in das Polizeigewahrsam.
Das Auto war seit Anfang 2020 abgemeldet. Die Kennzeichen passten nicht zu dem Auto und waren gestohlen gemeldet.
Die Ermittlungen dauern an.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell