POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der OWIIIa
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1233
Nach einem Verkehrsunfall auf der OWIIIa am 5. November sucht die Polizei Zeugen. Eine 18-jährige Dortmunderin war dabei mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war die Dortmunderin an diesem Morgen gegen 5.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der OWIIIa in Richtung Marten Unterwegs. Unmittelbar hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-Hafen und kurz vor einer dortigen Rechtskurve überholte sie demnach ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen und zog kurz vor ihr auf ihre Spur. Um eine Kollision zu vermeiden lenkte die 18-Jährige nach links, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Ihr Auto blieb im Grünstreifen stehen.
Die Dortmunderin und ihre Beifahrerin (17, aus Unna) blieben unverletzt.
Bei dem überholenden Auto soll es sich um einen weißen Wagen, vermutlich einen VW Golf gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben machen können, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Bochum unter Tel. 0231/132-4821 zu melden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell