Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1293 Am gestrigen Tag haben zwei unbekannte Täter eine 84-jährige Dortmunderin beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach eigenen Angaben war die Seniorin mir ihrem Rollator gegen 10.40 Uhr zu Fuß auf der Bayrischen Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Supermarkts traten plötzlich zwei männliche Personen an sie heran und verwickelten sie in ein Gespräch. Einer der Täter griff dabei in die Handtasche der Dortmunderin und entwendete die Geldbörse. Die Dortmunderin sprach den unbekannten Mann daraufhin an, worauf der Täter der Frau mit der Hand in das Gesicht schlug.

Die Seniorin blieb unverletzt.

Beide Männer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Die Täter sollen circa 20 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten eine schlanke Statur und kurze schwarze Haare. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Oberbekleidung, Jeans und einen Mund-Nasenschutz.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.11.2020 – 10:53

    POL-DO: Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1290 Am gestrigen Tag, 23.11., hat ein unbekannter Täter ein Kiosk in der Dortmunder Innenstadt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21.15 Uhr betrat der Täter den Kiosk in der Kreuzstraße 103 und bedrohte den Verkäufer sofort mit einer Schusswaffe. Unter Vorhalt der Schusswaffe erbeutete er Bargeld sowie Zigaretten. Der Täter flüchtete daraufhin aus dem Kiosk, vermutlich in ...

  • 24.11.2020 – 10:42

    POL-DO: Auto überschlägt sich nach kurzer Flucht auf der A 40

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1291 Einer Streife der Dortmunder Polizei ist am Montagabend (23. November) ein verdächtiger Wagen auf der B1 in Richtung Bochum aufgefallen. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer mit Vollgas. Weit kam er nicht. Die Beamten bemerkten den Wagen gegen 23.25 Uhr auf der Bundesstraße in Höhe des Alten Mühlenwegs. Offenbar hielt der Fahrer nicht viel von Fahrbahnmarkierungen. Seine Spur konnte ...