Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Lüner Münsterstraße - Seniorin verstorben

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1363

Bereits am letzten Freitag (4. Dezember) hat sich in der Münsterstraße in Lünen ein Verkehrsunfall ereignet. Nach einem Sturz erlitt eine Seniorin leichte Verletzungen. Sie starb am Folgetag - ein kausaler Zusammenhang zum Verkehrsunfall ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 69-jähriger Autofahrer gegen 15.10 Uhr vom Parkplatz eines Schuhcenters in Richtung Münsterstraße. Auf dem Gehweg übersah er offenbar die von rechts kommende Fußgängerin. Das Auto erfasste die 84-Jährige mitsamt Gehhilfe (Rollator). Sie stürzte. Ein Rettungswagen fuhr die leicht verletzte Lünerin in ein Krankenhaus. Sie starb am Folgetag.

Zum jetzigen Stand der Ermittlungen kann ein Zusammenhang zwischen Verkehrsunfall, Sturz und den möglicherweise dadurch resultierenden Verletzungen nicht ausgeschlossen werden.

Können Sie weitere Hinweise zum Unfallgeschehen geben? Melden Sie sich bitte in der Polizeiwache Lünen unter 0231-132-3121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.12.2020 – 14:02

    POL-DO: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1362 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (10.12.) gegen 7.10 Uhr in Lünen ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Ein Auto hatte ihn erfasst. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 58-jähriger Lüner mit seinem Auto von der Cappenberger Straße nach rechts in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 10.12.2020 – 12:02

    POL-DO: Drogenfund bei Verkehrskontrolle auf der A 40

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1361 Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Mittwoch (9.12.) auf der A 40 bei Dortmund haben Polizisten der Autobahnpolizei eine nicht geringe Menge Drogen gefunden. Auch der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Beamten bemerkten das Fahrzeug gegen 17 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Essen und entschlossen sich zu einer Kontrolle. Bei dieser ...