Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Schüren

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0143

Mit einem Messer verletzte ein unbekannter Täter am Sonntag (7.2.2021) um 19.30 Uhr am Nagelpötchen / Emscherweg in Dortmund-Schüren einen Fußgänger.

Bei dem Raubüberfall auf den 57-Jährigen erbeutete der Unbekannte eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweisen. Der Täter flüchtete anschließend über den Emscherweg in Schüren in Richtung Phoenix-See.

Passanten verständigten die Polizei. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten und unter Schock stehenden Mann. Er gab diese Täterbeschreibung ab:

1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, dunkle Maske im Gesicht.

Wer hat am Sonntagabend in dem Bereich eine verdächtige Person gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.02.2021 – 16:35

    POL-DO: Porsche-Fahrer fehlte Geld für Winterreifen: Auf der A2 blieb er stecken

    Dortmund (ots) - Eis, Schnee, Schneematsch und Schneeverwehungen stellen aktuell und in der kommenden Nacht weiterhin ein hohes Unfallrisiko dar. Die Polizei weist erneut darauf hin: Achten Sie auf das Tempo, halten Sie Abstand und fahren sie nur mit Winterreifen Ein Hinweis auf die Winterreifenpflicht sollte eigentlich überflüssig sein. Aber nachdem in der Nacht zu ...

  • 07.02.2021 – 15:42

    POL-DO: Bürger weisen Polizei-Notruf auf Situation von Obdachlosen hin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0140 Bürgerinnen und Bürger aus Dortmund verständigten am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag (6./7.2.2021) die Dortmunder Polizei, weil sie sich bei Minustemperaturen, starkem Schneefall und eisigem Wind um Obdachlose sorgten. Wegen der Wetterlage war in der Nacht der Ständige Stab der Polizei im Einsatz. Dort arbeitete auch die ...