POL-DO: Lkw schert zu früh ein und "schneidet" Autofahrerin - Pkw überschlägt sich
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0151
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 bei Lüdenscheid sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem Lkw mit schwarzer Plane und blauen Streifen machen können.
Der Unfall ereignete sich am Montag (8.2.2021) gegen 10.45 Uhr kurz vor dem Rastplatz Hunscheid. Erste Ermittlungen führten nicht auf die Spur des Lkw-Fahrers.
Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 24-jährige Iserlohnerin auf der A45 in Richtung Dortmund. Da die Spur glatt war, passte sie ihr Tempo an - ein Lkw-Fahrer überholte den Ford auf der rechten Spur und scherte wieder ein. Dabei drohte nach ersten Erkenntnissen das Heck des Anhängers den Pkw zu erfassen.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 24-Jährige und verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw. Ihr Ford schleuderte, überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Frau. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise auf einen Lkw mit Anhänger (schwarze Plane, blaue Senkrechtstreifen) geben? Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Hagen unter Tel. 0231/132 4621.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell