Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Kirchhörde - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0291

Drei Jugendliche sind am Samstagabend (13. März) von einer etwa sechsköpfigen Gruppe in der Olpketalstraße angegriffen worden. Die unbekannten Täter nutzten offenbar Baseballschläger und schlugen damit auf die drei Dortmunder ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge standen die drei jungen Männer im Alter von 17, 17 und 18 Jahren gegen 22.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Olpketalstraße nahe der Dahmsfeldstraße. Wenig später erschienen sechs dunkel gekleidete Personen aus einer Nebenstraße der Olpketalstraße. Sie gingen direkt auf die drei Dortmunder zu und sprachen sie unter einem Vorwand an. Nach kurzer Zeit griff die Gruppe mindestens zu zwei Baseballschlägern. Hiermit schlugen sie auf die Jugendlichen ein.

Zwei der drei Dortmunder flüchteten auf die Straße und riefen einen Zeugen um Hilfe. Gemeinsam benachrichtigen sie die Polizei. Der dritte Jugendliche (17) wurde durch die Schläge verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die sechsköpfige Gruppe entfernte sich zu Fuß in Richtung Olpketalgrundschule. Zeugenaussagen zufolge waren sie im Alter zwischen 17 und 19 Jahren und dunkel gekleidet. Alle trugen zur Tatzeit schwarze Masken. Ein mit einem Baseballschläger bewaffneter Täter hatte zudem eine dickliche Statur und sprach fließend Deutsch.

Können Sie Hinweise zur Tat und/oder den flüchtigen Verdächtigen geben? Melden Sie sich bitte in der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.03.2021 – 11:39

    POL-DO: Dortmunder Kripo klärt Raub in Aplerbeck auf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0290 Die Dortmunder Kripo hat durch ihre umfangreichen Ermittlungen einen Raub von Anfang Dezember 2020 in Aplerbeck aufgeklärt und weitere Hintergründe aufgedeckt. Nach jetzigem Stand hatte es den Schüler nicht willkürlich getroffen. Die fünf mutmaßlichen Beschuldigten hatten sich zuvor mit ihm gestritten. Wie bereits mit der Pressemeldung Nummer 1355 (Link siehe unten) berichtet, hatte ...

  • 16.03.2021 – 10:11

    POL-DO: Hagel und Rindenmulch auf der Fahrbahn - Unfälle auf der A 46 bei Meschede

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0289 Mehrere Unfälle haben sich am gestrigen Nachmittag (15. März) auf der A 46 bei Meschede ereignet. Ein Fahrzeug überschlug sich zudem nach einem Zusammenstoß mit einem Anhänger. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet gegen 16.40 Uhr bei schlechten Witterungsverhältnissen ein in Richtung Brilon fahrender Opel ins Schleudern und prallte ...

  • 16.03.2021 – 09:59

    POL-DO: Raser überholt die Polizei: Ohne Führerschein zurück nach Rheda-Wiedenbrück

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0288 Mit Lichthupen, häufig wechselnden Blinkzeichen rechts und links sowie schnellen Spurwechseln bemühten sich zwei Autofahrer aus Rheda-Wiedenbrück am Montagabend (15.3.2021) darum, auf dem Wall in der Dortmunder Innenstadt der Polizei aufzufallen. Wie sie ihre Rückfahrt von Dortmund in die Heimat organisierten, ist nicht weiter ...