Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Handel mit Betäubungsmitteln in Brackel

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Handel mit Betäubungsmitteln in Brackel
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0298

Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei am gestrigen Mittwoch (17. März) die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers in Dortmund-Brackel durchsucht. Sie fand verschiedene Betäubungsmittel und einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Gegen Nachmittag suchte ein mutmaßlicher "Kunde" des Verdächtigen die Wohnung in der Reichshofstraße auf. Als der Mann nach wenigen Minuten das Haus wieder verließ, kontrollierten ihn die Polizisten. Sie fanden eine geringe Menge Betäubungsmittel. Wenig später verließ dann auch der Verdächtige seine Wohnung. Die Polizisten hielten ihn an und fanden bei seiner Durchsuchung ebenfalls Betäubungsmittel.

Mit einem richterlichen Beschluss suchten die Beamten anschließend die Wohnung im Dortmunder Osten auf. Diverse Betäubungsmittel, u.a. Cannabis und Amphetamine, sowie eine vierstellige Bargeldsumme stellten sie dabei sicher.

Mit dem 24-jährigen Dortmunder fuhren die Polizisten anschließend für weitere Maßnahmen in die nächste Polizeiwache. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Gegen den 24-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.03.2021 – 09:51

    POL-DO: Nach Pkw-Aufbruch in der nördlichen Innenstadt - Polizei fasst Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0297 Nach einem Pkw-Aufbruch in der Gronaustraße in der Nacht zu Donnerstag (18.3.) haben Polizeibeamte einen Tatverdächtigen gestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein 27-jähriger Anwohner der Gronaustraße dort gegen 1.40 Uhr ein lautes Geräusch. Als er draußen nachsah, lief ein Mann in Richtung Flensburger Straße davon. Die ...

  • 17.03.2021 – 16:30

    POL-DO: Mit Rüttelplatte Gehweg beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0296 Mit einer Rüttelplatte haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen (14. März) einen Gehweg in Scharnhorst beschädigt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen meldeten Zeugen gegen 3.40 Uhr verdächtige Personen an der Friedrich-Hölscher-Straße. Ihren Angaben zufolge nutzten mehrere Jugendliche Baumaschinen einer dort eingerichteten Baustelle und fuhren mit ...