Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Doppelte Unfallflucht in Lünen-Brambauer - Fahrer offenbar betrunken

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0310

Gleich mehrere Verkehrsunfälle einschließlich derer Fluchten hat der Fahrer eines Kleintransporters am späten Samstagabend (20. März) in Lünen-Brambauer verursacht. Der Mann war offenbar betrunken.

Das Geschehen fand folgendermaßen statt: 23.35 Uhr: Eine Autofahrerin aus Haltern am See fuhr auf der Königsheide in Richtung Westen. An der Kreuzung zur Friedhofstraße musste sie auf Grund einer roten Ampel anhalten. Von hinten näherte sich derweil ein Kleintransporter. Was der Fahrer hinter dem Lenkrad gerade dachte: völlig unklar. Eines hat er jedoch mit Sicherheit vergessen: bremsen. Der Transporter krachte auf das Heck des Autos.

Normalerweise steigt man in solchen Fällen aus dem Auto, erkundigt sich nach den anderen Unfallbeteiligten und ruft anschließend die Polizei. Der Fahrer des Kleintransporters hatte jedoch andere Pläne. Er startete den Motor, wendete und fuhr auf der Königsheide zurück in Richtung Osten. Bis zur nächsten Einmündung. Er bog nach rechts in die Rudolfstraße. Fahrphysik und Geschwindigkeit sorgten hier für den nächsten Unfall. Der Wagen prallte gegen einen Stromkasten.

Von Zeugen beobachtet, setzte er den Wagen erneut zurück, beschädigte beim Rangieren noch eine Laterne und fuhr sich schließlich fest. Schlussendlich stieg der Mann aus. Allerdings nur, um wegzulaufen.

Die Polizisten fahndeten in den umliegenden Straßen nach dem Mann. Mit Hilfe guter Zeugenbeschreibungen konnten sie den flüchtigen Fahrer wenig später stellen.

Der Mann war offenbar betrunken. Sie fuhren mit dem 32-jährigen Lüner zur nächsten Wache und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der Trunkenheit im Verkehr.

Übrigens: Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.03.2021 – 10:35

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Süden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0306 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (21.3.) gegen 14.05 Uhr im Bereich Zillestraße/Galoppstraße sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 86-jähriger Dortmunder mit seinem Mercedes auf der Zillestraße in Richtung Westen unterwegs. Als er nach links in die Galoppstraße abbiegen wollte, ...

  • 22.03.2021 – 10:18

    POL-DO: Auto überschlägt sich an der Stadtkrone-Ost - vier Schwerverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0308 Die Insassen eines VW Golf sind am Sonntagmorgen (21. März) durch einen Verkehrsunfall im Bereich der Freien-Vogel-Straße schwer verletzt worden. Offenbar war Alkohol im Spiel. Mehrere Zeugen meldeten gegen 6.15 Uhr einen auf dem Dach liegenden Pkw an einem kleinen Hang östlich der B 236. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Golf am ...

  • 22.03.2021 – 09:58

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall im Dortmunder Osten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0305 Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag (16.3.) im Bereich Hannöversche Straße/Unterste-Wilms-Straße sucht die Polizei weitere Zeugen. Bei dem Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw war der Autofahrer leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 45-jährige Dortmunderin gegen 20.40 Uhr mit einem Linienbus (ohne Fahrgäste) auf der Hannöverschen Straße in Richtung Osten ...