Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0314

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei unbekannte Täter einen Taxifahrer brutal geschlagen und fremdenfeindlich beleidigt.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 55-jährige Taxifahrer auf der Limbecker Straße außerhalb seines Taxis. Gegen 0.55 Uhr kamen zwei Unbekannte aus Richtung Provinzialstraße und gingen an ihm vorbei. Nach seinen Angaben beleidigten sie ihn mit fremdenfeindlichen Inhalt. Als er sie daraufhin ansprach, schlug einer dem Taxifahrer eine Glasflasche auf den Kopf. Der 55-Jährige ging zu Boden. Dort liegend wurde er von beiden Tätern geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Unbekannten fußläufig in Richtung Marktplatz Lütgendortmund.

Ein Krankenwagen brachte den verletzten Dortmunder in ein Krankenhaus.

Die Täter werden als circa 30 Jahre alt und 180 cm groß mit heller Hautfarbe beschrieben. Beide sollen nach Angaben des Opfers eine Glatze haben und mit schwarzen Jacken sowie blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Ein Täter hatte einen kurzen Bart.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.03.2021 – 16:11

    POL-DO: Polizei informiert über Autokorso in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0313 In Form eines Autokorsos findet am Dienstagabend (23.03.2021) in Dortmund erneut eine Demonstration statt. In der Innenstadt ist vorübergehend mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu rechnen. Gründe für ein Verbot liegen derzeit nicht vor. Eine für Sonntag (21.03.2021) von Impfgegnern angekündigte Versammlung hatte Polizeipräsident Gregor Lange mit Hinweis auf konkete ...

  • 22.03.2021 – 14:30

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Lüner Wohnhaus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0312 Drei Männer haben in der Nacht zu Montag (22.3.) zwei Lüner in ihrem Wohnhaus in der Frydagstraße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten die Täter gegen 0.45 Uhr die Terrassentür des Hauses östlich des Mühlenwegs und westlich der Straße In den Telgen auf und gelangten so ins Innere. Sie fesselten die anwesenden Bewohner (22, 44) und fragten in ...