Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: In zwei Gebäude eingedrungen: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0342

Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu Sonntag (28. März) zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen zuvor in ein Hotel sowie in ein Wohn- und Geschäftshaus am Wallring eingedrungen zu sein.

In dem Hotel am Hohen Wall waren die beiden Männer gegen 22.20 Uhr einer Mitarbeiterin aufgefallen, die sich darüber wunderte, dass die Unbekannten plötzlich aus dem Restaurantbereich herauskamen und an der Rezeption vorbei nach draußen liefen. Die Zeugin schaute im Restaurant nach und bemerkte dort ein aufgehebeltes Fenster. Sie verständigte die Polizei.

Die Beamten konnten wenig später während der Fahndung nahe des Hauptbahnhofs zwei Männer vorläufig festnehmen, deren Aussehen mit der Beschreibung übereinstimmte.

Weitere Ermittlungen hatten ergeben, dass der 23- und der 24-Jährige zudem für eine weitere Tat in Frage kommen. Zwischen 19.15 und 21.30 Uhr waren Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftshaus am Königswall eingedrungen und hatten dort die Tür zu einer Kammer aufgehebelt. Sie entwendeten Werkzeug.

Der Abend endete für die beiden Männer schließlich im Polizeigewahrsam. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.03.2021 – 22:17

    POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung - 62-Jährige wird vermisst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0338 Seit dem 27.03.2021, gegen 22:00 Uhr wird die 62-jährige Frau G. vermisst. Zuletzt hat sich die vermisste Person in einem Krankenhaus in Dortmund-Aplerbeck aufgehalten. Die Vermisste kann wie folgt beschrieben werden: - 1,60 Meter groß - Kurze, schwarze Haare - Brille - Schlanke Figur Die Vermisste ist laut medizinischem Personal desorientiert und es besteht eine Eigengefährdung. Für ...

  • 28.03.2021 – 11:52

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 43 bei Sprockhövel - Autofahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0337 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (27.3.) gegen 9.05 Uhr auf der A 43 bei Sprockhövel ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 30-Jährige aus Herne mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Wuppertal unterwegs. Vor der Anschlussstelle Sprockhövel verlor er auf der regennassen ...