Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer und Fußgängerin prallen zusammen - 62-Jährige schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0351

Eine 62-jährige Fußgängerin ist am Dienstagmittag (30. März) bei einem Verkehrsunfall auf der Walter-Bruch-Straße im Bereich Phoenix-West schwer verletzt worden. Sie prallte mit einem Radfahrer zusammen.

Laut ersten Zeugenaussagen war der 41-jährige Dortmunder gegen 12.30 Uhr mit seinem Rad von der Carlo-Schmidt-Allee nach rechts in die Walter-Bruch-Straße eingebogen. Dort nutzte er den Radfahrstreifen. Zwischen zwei am Fahrbahnrand parkenden Autos trat plötzlich die 62-Jährige aus Bochum auf die Fahrbahn. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Fußgängerin. Beide stürzten.

Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.03.2021 – 09:58

    POL-DO: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0350 Bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße in Lünen sind am Dienstagnachmittag (30. März) fünf Personen leicht verletzt worden. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 21-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr gegen 15.40 Uhr die Dortmunder Straße in ...

  • 30.03.2021 – 23:16

    POL-DO: Polizei zum Verlauf der Versammlungen am Abend

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0349 Erneut versammelten sich in Dortmund heute Abend (30.3.) sogenannte Impfgegner in Form eines Autokorsos. Auch Gegenprotest war für den Abend am Platz der Deutschen Einheit angemeldet und fand statt. Um 19.06 Uhr startete der Autokorso von einem Parkplatz im Bereich Hohensyburg, durch einen Teil des Dortmunder Südens bis zur nördlichen Innenstadt Dortmunds. 47 Autos, statt der ...