Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Täter beschädigt dutzende Autos - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0454

Ein Täter hat in Dortmund-Sölde von dutzenden Fahrzeugen die Kennzeichen abgerissen und einen Lkw-Anhänger massiv beschädigt. Die Festnahme folgte prompt.

Gegen 3 Uhr morgens (28.4.) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete über einen Mann, der in der Begonienstraße mehrere Autos beschädigt hatte. Vor Ort fanden die Beamten 38 Kennzeichen, die auf der Straße verteilt waren. Zudem lag eine Lkw-Plane auf der Straße. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen neben dem Lkw festnehmen. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein Messer, lag neben ihm auf dem Boden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-Jährigen in Dortmund wohnhaften Mann. Die Beamten brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam.

Der Sachschaden am Lkw beträgt circa 15.000 Euro.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt und zur Wache Aplerbeck verbracht. Geschädigte können sie dort abholen (Eigentumsnachweis ist erforderlich).

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.04.2021 – 14:17

    POL-DO: Erneuter Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt in Wickede im August

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0449 Nach einem Tötungsdelikt in Wickede im August 2020 (wir berichteten mit den Pressemitteilungen Nr. 0916 sowie 0977) sucht die Polizei erneut nach Zeugen. Am 26.8. gegen 23.25 Uhr hatten Zeugen auf einem Verbindungsweg an der Hatzfeldstraße einen schwer verletzten 37-jährigen Dortmunder gefunden, der kurz darauf starb. Bis heute dauern ...

  • 27.04.2021 – 16:55

    POL-DO: Folgemeldung: A 1 im Autobahnkreuz Dortmund/Unna weiter gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0452 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0450 berichtet, hat sich am heutigen Dienstag (27. April) gegen 13.35 Uhr auf der A 1 in Richtung Bremen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Betroffen ist der Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna. Dort war nach ersten Erkenntnissen ein Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte ...