Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brand einer Gartenlaube - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0563

Nach dem Brand einer Gartenlaube am Donnerstag (27. Mai) in einer Kleingartenanlage in Dortmund-Aplerbeck ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein 34-jähriger Dortmunder gegen 17.25 Uhr eine Rauchentwicklung an der Abteistraße. Eine Laube brannte in voller Ausdehnung. Der Zeuge informierte die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle brachte.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Ein technischer Defekt kann nach bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden, wodurch die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Wer hat in den Nachmittagsstunden verdächtige Personen gesehen, die sich im Bereich der Kleingartenanlage aufhielten? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.05.2021 – 16:35

    POL-DO: Polizei sucht Geschädigte nach mutmaßlicher räuberischer Erpressung in Dortmund-Asseln

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0562 Nach einer mutmaßlichen räuberischen Erpressung in Asseln am Montagabend (24. Mai) sucht die Polizei zwei Geschädigte. Den ersten Zeugenangaben zufolge hielten sich gegen 19.10 Uhr mehrere Jugendliche auf einem Schulhof am Grüningsweg auf. Als zwei weitere junge Männer auf dem Gehweg an ihnen vorbeigingen, trat die Gruppe auf die ...

  • 27.05.2021 – 12:25

    POL-DO: Autofahrerin erfasst Radfahrer beim Rechtsabbiegen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0559 Einen Verkehrsunfall am Mittwoch (26.5.2021) auf der Provinzialstraße in Dortmund-Lütgendortmund nimmt die Polizei zum Anlass, auf die Unfallgefahr beim Rechtsabbiegen hinzuweisen. Von der Provinzialstraße bog eine 32-jährige Autofahrerin um 7.45 Uhr auf die Holtestraße ab. Ein Radfahrer aus Castrop-Rauxel wollte zeitgleich geradeaus weiterfahren und versuchte dem nach rechts ...