Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Seniorin die Handtasche entrissen - Zwei Festnahmen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0628

Zwei Jugendliche haben am Mittwochvormittag (16. Juni) einer Seniorin in der Egbertstraße die Handtasche entrissen. Sie flüchteten - konnten jedoch wenig später durch Polizisten festgenommen werden.

Ermittlungen zufolge befand sich die 80-jährige Dortmunderin in der Nähe des dortigen Pfarrhauses, als sich die beiden Jugendlichen näherten. Sie entrissen der Seniorin die Handtasche und flüchteten anschließend zu Fuß vom Tatort. Die Dortmunderin stürzte bei der Tat und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei fahndete im nahen Umfeld des Aplerbecker Markplatzes und konnte schließlich zwei auf die Beschreibung passende Tatverdächtige festnehmen. Weiterhin fanden die Polizisten die zuvor entrissene Tasche und konnten diese wieder an die Seniorin aushändigen.

Die beiden Verdächtigen im straffähigen Alter (14 und 15 Jahre) nahmen die Polizisten mit in das Präsidium. Die Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall informiert. Die Ermittlungen zum Raubdelikt dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2021 – 10:01

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Dorstfeld - Pkw gerät in den Gegenverkehr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0625 Auf der Wittener Straße sind am gestrigen Mittwochnachmittag (16. Juni) zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Eine Autofahrerin geriet zuvor in den Gegenverkehr. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 68-jährige Dortmunderin gegen 15.45 Uhr auf der Wittener Straße in Richtung der A 40. Zur gleichen Zeit kam ihr eine 56-jährige ...

  • 16.06.2021 – 17:15

    POL-DO: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A 4 bei Wenden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0624 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 in Fahrtrichtung Köln sind am Mittwochmorgen (16. Juni) drei Personen schwer verletzt worden. Nach ersten Zeugenangaben war ein 55-Jähriger aus Siegen gegen 7.30 Uhr mit seinem Lkw (Pritschenwagen) auf dem rechten Fahrstreifen der A 4 in Richtung Köln unterwegs. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer, der hinter dem Lkw die Fahrbahn befuhr, beabsichtigte diesen ...