Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Schwerverletzte nach illegalem Rennen auf der A46 bei Hagen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0815

Mit schweren Verletzungen endete für fünf Insassen eines VW Golf GTI am Sonntagmorgen (1.8.2021) die Teilnahme an einem mutmaßlichen Rennen auf der Autobahn 46 bei Hagen.

Der Fahrer des Golf - ein 28-jähriger Mann aus Iserlohn - verlor um 4.04 Uhr bei dem Rennen mit einem Audi R8 in der Auffahrt des Autobahnkreuzes Hagen in Richtung Brilon die Kontrolle über seinen Pkw. Dabei schleuderte er mit hohem Tempo durch die Mittelleitplanke auf die Hauptfahrbahn. Der dabei herausgerissene Motor landete auf der Gegenfahrbahn in Richtung Hagen.

Der 27-jährige Audi-Fahrer aus Recklinghausen flüchtete zunächst vom Unfallort, kehrte aber wenig später zurück.

Zufällig fuhren ein Arzt und ein Streifenteam der Autobahnpolizei an die Unfallstelle vorbei, sodass die Schwerverletzten sofort versorgt werden konnten. Drei weitere Verkehrsteilnehmer leisteten ebenfalls Erste Hilfe. Polizisten löschten den brennenden Motor des Golf. Der Rettungsdienst transportierte die Insassen des GTI (16 bis 28 Jahre alt) in Krankenhäuser. Die A46 war in dem Bereich über mehrere Stunden gesperrt.

In dem Golf stellte die Polizei eine geladene Schreckschusspistole, ein Messer und Betäubungsmittel sicher. Den VW Golf und den Audi R8 stellte die Polizei ebenfalls sicher. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Sachschaden am Golf schätzt die Polizei auf 45.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen der Teilnahme an einem illegalen Rennen (Paragraf 315 d Strafgesetzbuch) gegen den Audi- und den Golf-Fahrer. Auch die Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz sind Gegenstand der Ermittlungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.08.2021 – 09:12

    POL-DO: 40 Platzverweise gegen fahrende Lärmverursacher in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0814 Zwar ist die Zahl der Raser und Störer in der Dortmunder Innenstadt in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich zurückgegangen, doch die Polizei lässt nicht nach, um die Szene weiter mit aller Konsequenz aufzulösen. Zunächst blieb es am Samstag (31.7.2021) in den Abendstunden auf dem Wall ruhig. Um 1 Uhr in der Nacht zu Sonntag ...

  • 01.08.2021 – 16:02

    POL-DO: Motorradkorso durch Dortmund und Lünen - rund 1.700 Menschen demonstrieren friedlich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0813 In Dortmund und Lünen haben am heutigen Sonntag (1.8.) rund 1.700 Menschen friedlich für die Rechte von Motorradfahrerinnen und -fahrern demonstriert. Die Versammlung verlief störungsfrei. Der Korso mit rund 1.250 Motorrädern und vereinzelten Trikes und Quads startete gegen 12 Uhr auf einem Parkplatz an den Dortmunder Westfalenhallen ...

  • 01.08.2021 – 09:36

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0811 Nach einem Raub am Samstagmorgen (31.7.) gegen 5 Uhr in Dortmund-Mitte sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 33-jähriger Dortmunder zu Fuß von der Prinz-Friedrich-Karl-Straße in die Hohenzollernstraße. Dort traf er auf zwei Männer, die ihn unmittelbar zu Boden stießen und auf ihn einschlugen. Das Duo entwendete die Geldbörse des Dortmunders und flüchtete ...