POL-DO: Polizei beobachtet Drogenhandel: Festnahme auf Parkplatz
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0828
Bei einem weiteren Einsatz gegen die Rauschgiftkriminalität im Münsterstraßenviertel in Dortmund erhielt die Polizei am Donnerstag (5.8.2021) von Bürgern den Hinweis auf Drogenhändler, die sich im Bereich Mallinckrodtstraße/Münsterstraße aufhielten.
Einsatzkräfte beobachteten am Nachmittag schließlich mehrere Kontakte zwischen mutmaßlichen Drogenhändlern und deren Kunden, die dort zunächst jedoch keine Drogen und auch kein Bargeld austauschten.
Dazu kam es dann wenig später auf einem Parkplatz an der Priorstraße. Die Polizei beobachtete auch diesen Bereich und nahm einen mutmaßlichen Drogenverkäufer und dessen Kunden vorläufig fest. Die beiden 22-Jährigen führten Drogen mit sich. Außerdem entdeckten die Polizisten mehrere Drogendepots im Freien. Sie wurden ausgeräumt. Die darin versteckten Substanzen dienten offenkundig dem Verkauf.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Tatverdächtigen. Sie stehen unter dem Verdacht, illegal mit Rauschgift gehandelt zu haben.
Einsätze dieser Art setzt die Polizei fort, um die Kriminalität im Münsterstraßenviertel weiterhin offensiv zu bekämpfen. Immer wieder fließen dabei auch gute Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern auf Drogenhändler ein.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell