Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Personen bei Auseinandersetzung im Lüner Seepark verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0882

Bei einer Auseinandersetzung im Lüner Seepark sind in der Nacht auf Sonntag (22. August) drei junge Männer und eine junge Frau verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ersten Zeugenangaben zufolge hatten sich die vier im Alter von 19 bis 21 Jahren (aus Lünen und Dortmund) gemeinsam mit anderen Personen im Bereich der Schwansbeller Brücke auf der nördlichen Seite des Kanals aufgehalten. Auf der Brücke näherte sich gegen 23.10 Uhr demnach eine zweite Personengruppe. Nach Provokationen dieser Gruppe kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die anschließend körperlich wurde. Bei dem Angriff soll auch ein Schlagstock benutzt worden sein.

Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Im Rahmen der Fahndung trafen die eingesetzten Beamten im Seepark auf drei verdächtige Männer (16, 17 und 43, aus Lünen). Sie erhielten nach Personalienfeststellung und Durchsuchung einen Platzverweis. Mögliche Tatwaffen wurden bei ihnen nicht gefunden.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht noch Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen gesehen haben. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Polizei wird die Präsenz im Bereich des Seeparks in den kommenden Tagen verstärken.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.08.2021 – 12:37

    POL-DO: Randalierer im Mehrfamilienhaus - Polizei setzt Distanzelektroimpulsgerät ein

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0881 Mit massiver Gewalt trat ein 31-jähriger Mann am Samstag (21.08.2021) in der Nordstraße in Dortmund Anwohnern eines Mehrfamilienhauses und der Polizei gegenüber. Eine Mutter mit Kindern rettete sich laut Augenzeugen sogar aus dem Gebäude. Die Polizei setzte ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) ein, um den Mann fixieren zu können. ...

  • 23.08.2021 – 11:43

    POL-DO: Männer randalieren in Gaststätte an der Schützenstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0879 Mehrere Männer haben in der Nacht zu Sonntag (22.8.) in einer Gaststätte an der Schützenstraße randaliert und Gäste angegriffen. Ersten Erkenntnissen zufolge betraten zunächst drei Männer das Lokal zwischen Lessingstraße und Mallinckrodtstraße. Weil die Gruppe dort bereits am Vortag negativ aufgefallen war, forderte der ...

  • 23.08.2021 – 08:48

    POL-DO: Verdächtige Person am Klinikzentrum Nord in Gewahrsam genommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0880 Am gestrigen Sonntag (22. August) hat ein offenbar psychisch kranker Mann im Klinikzentrum Nord bei einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Explosion gedroht. Er konnte im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen werden. Gegen 15 Uhr betrat der Mann das Klinikzentrum Nord. Er forderte eine sofortige Behandlung durch einen Chefarzt, ...