Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei nimmt zwei Frauen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0931

Gestern (6.9.) haben zwei Frauen in der Dortmunder Innenstadt einen Dortmunder beraubt. Polizisten konnten im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige festnehmen.

Nach ersten Angaben holte der 49-jährige Dortmunder gegen 13.10 Uhr Geld an einem Automaten im Bereich der Kurfürstenstraße ab. Er verließ die Bankfiliale und blieb stehen, um das Geld zu zählen. Plötzlich näherte sich eine Frau und lenkte ihn ab. Eine andere Frau riss ihm Geld aus der Hand.

Die beiden Frauen flüchteten und versteckten sich zunächst in einem nahegelegenen Gebüsch. Der Dortmunder alarmierte die Polizei und hielt weiter Blickkontakt zu den beiden. Wenige Minuten später konnten die alarmierten Beamten die beiden Tatverdächtigen festnehmen.

Es handelt sich um eine 18-jährige in Dortmund wohnhafte Frau und um eine 29-Jährige ohne festen Wohnsitz.

Besondere Haftgründe lagen nicht vor. Die beiden erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Raub.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.09.2021 – 13:09

    POL-DO: Siebenjährige von Fahrrad angefahren: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0933 Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montagabend (6. September) in Dortmund-Scharnhorst von einem Fahrrad angefahren worden. Der Fahrer setzte anschließend seinen Weg fort. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Ersten Zeugenangaben zufolge hielt sich die kleine Dortmunderin gegen 19.50 Uhr vor einer Apotheke im EKS auf, als ein Radfahrer vorbei fuhr. Er war in Richtung Osten unterwegs ...

  • 07.09.2021 – 10:48

    POL-DO: 66-Jähriger erkennt Betrug am Telefon: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Nach einem versuchten Betrug am Telefon hat die Polizei Dortmund am Montagnachmittag (6. September) eine Tatverdächtige festgenommen. Ein 66-jähriger Dortmunder hatte den Betrug erkannt und die Polizei gerufen. Es war eine bekannte Geschichte, die die Betrüger dem Mann aus Dortmund-Wambel auftischen wollten: Seine Lebensgefährtin habe einen ...