POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 2 bei Kamen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0936
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Kamen sind am Dienstagnachmittag (7. September) zwei Personen schwer verletzt worden. Die Richtungsfahrbahn Dortmund war rund eine Stunde lang komplett gesperrt.
Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 30-jährige Lünerin gegen 16.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dies schleuderte daraufhin nach rechts über alle drei Fahrspuren und prallte dort gegen die Schutzplanke. Von dort abgewiesen blieb es schließlich auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Ein dort fahrender 36-Jähriger aus der Ukraine konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Wagen der Lünerin auf.
Bei dem Unfall wurden die 30-Jährige und ihr ebenfalls aus Lünen stammender 36-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die A 2 musste an der Unfallstelle zunächst voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete. Gegen 17.55 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, ab ca. 18.30 Uhr die gesamte Fahrbahn.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell