Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfallverursacher gibt nach Zusammenstoß falsche Personalien an und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1032

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Berghofer Straße am Sonntag (26. September) um 20.20 Uhr sucht die Polizei Dortmund nach dem Unfallverursacher und dessen Mitfahrenden.

Nach ersten Erkenntnissen stand ein 20-Jähriger an der Kreuzung Wittbräucker Straße/Berghofer Straße und wartete dort in seinem Daimler an der roten Ampel. Währenddessen setzte ein schwarzes Audi-Cabrio - etwa acht bis zehn Jahre alt - vom Parkplatz des dortigen Restaurants zurück.

Obwohl der junge Mann noch versuchte, mit dem Betätigen der Hupe den Audi-Fahrer zu warnen, fuhr der Audi rückwärts in die rechte Seite des immer noch an der roten Ampel stehenden Autos.

Auf dem Restaurant-Parkplatz sagte der Audi-Fahrer dann, dass er keine Zeit für eine Unfallaufnahme durch die Polizei habe, gab falsche Personalien an und fuhr anschließend weg. Der Mann war ca. 25 Jahre alt, dunkelhäutig, trug ein rotes Basketballshirt und eine Goldkette um den Hals. Außerdem saßen zwei weitere Personen in dem Audi. Auch diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2021 – 15:33

    POL-DO: Zwei Radfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1031 Auf der Groppenbrucher Straße in Dortmund-Mengede sind am Sonntagnachmittag (26. September) ein Radfahrer und eine Radfahrerin gestürzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, daher sucht die Polizei Zeugen. Der 56-Jährige und die 19-Jährige (beide aus Dortmund) waren gegen 15.20 Uhr mit ihren Fahrrädern in Richtung Westen ...

  • 30.09.2021 – 13:09

    POL-DO: Hinweis auf Maskenpflicht im Kiosk führt zur Eskalation

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1030 Durch den Hinweis auf seine fehlende Maske ist die Beherrschung eines Kunden gestern (29.9.2021) in einem Kiosk in Dortmund-Mengede offenbar außer Kontrolle geraten. Er beleidigte den 62-jährigen Ladenbesitzer aus Dortmund und griff ihn mit Tritten an. Zeugen trauten ihren Augen gestern kaum, als ein Kiosk-Kunde plötzlich aggressiv wurde, nachdem der 62-jährige Besitzer ihn auf die ...