Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zivilbeamte der Polizei Dortmund entdecken Cannabisplantage in einer Kleingartenanlage

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1052

Zivilbeamte der Dortmunder Polizei haben am gestrigen Montag (4.10.2021.) in einer Kleingartenanlage durch einen Zeugenhinweis eine Cannabisplantage entdeckt.

Gegen 17.25 Uhr erreichten die Polizisten die Kleingartenanlage am Schwansbeller Weg in Lünen. Es dauerte nicht lange und die Beamten konnten den passenden Garten ausfindig machen.

Und tatsächlich: Im Garten selbst stellten die Polizisten den typische Cannabisgeruch fest. Offensichtlich gab sich der Besitzer der Gartenlaube nicht die größte Mühe, um die Cannabispflanzen zu verstecken. Denn insgesamt fanden sie acht Cannabispflanzen mit einer Höhe von ca. zwei Metern mitten im Garten. Weiterhin befanden sich nochmals acht Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien in einzelnen Töpfen eingepflanzt.

Durch die Glasscheibe der verschlossenen Gartenlaube war ein Trocknungsnetz sichtbar, in dem Cannabispflanzenteile getrocknet wurden.

Noch während die Beamten den Garten in Augenschein nahmen, erschien der Gartenbesitzer und anschließende Tatverdächtige vor Ort. Der 37-jährige Lüner wollte keine Angaben zum Sachverhalt machen.

Die Polizeibeamten nahmen den Lüner vorläufig fest. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der illegalen Herstellung in nicht geringer Menge von Cannabis und Zubereitungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1035
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.10.2021 – 18:52

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 - Vier Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1050 Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag, 2.10.2021, sind insgesamt vier Personen verletzt worden. Zwei davon schwer. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 87-Jähriger aus dem Rheinland um 14:50 Uhr auf der A 45 in Richtung Dortmund. Aus bis jetzt nicht geklärter Ursache fuhr er zwischen Drolshagen und Meinerzhagen mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen auf ein Stauende ...

  • 04.10.2021 – 14:37

    POL-DO: Miese Betrüger bringen Seniorin um ihr Erspartes - Warnung vor falschen Polizisten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1046 Falsche Polizisten haben am Samstag (2. Oktober) wieder in Dortmund zugeschlagen. In Kirchlinde brachten miese Betrüger eine 80-Jährige um ihr Erspartes. Die Polizei sucht nun Zeugen und warnt vor dieser und ähnlichen Maschen. Es war gegen 16 Uhr, als bei der Dortmunderin das Telefon klingelte. Es meldete sich ein angeblicher ...