Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto überschlägt sich auf der A 44 - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1247

Auf der A 44 hat sich am Dienstagabend (16. November) ein Auto überschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Ein 51-Jähriger aus Remscheid war den ersten eigenen Angaben zufolge gegen 20.40 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs. Er befuhr den linken Fahrstreifen, als zwischen den Autobahnkreuzen Werl und Unna-Ost vor ihm ein Fahrzeug von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 51-Jährige aus und bremste. Er verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen und schleuderte schließlich zurück auf den linken Fahrstreifen.

Der 51-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die A 44 in Richtung Dortmund musste bis ca. 22 Uhr komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 40.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem zweiten Fahrzeug machen können. Es soll sich um einen weißen Transporter gehandelt haben, der offenbar einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw überholen wollte. Hinweise gehen bitte an die Autobahnpolizeiwache in Arnsberg unter Tel. 0231/132-4921.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.11.2021 – 14:41

    POL-DO: Nach Raub nahe der U-Bahn-Haltestelle Voßkuhle: Tatverdächtiger ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1246 Wie mit der Pressemitteilung Nr. 1171 berichtet, ist es in der Nacht zum 31. Oktober zu einem Raubdelikt im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Voßkuhle gekommen. Einem 19-jährigen Dortmunder wurde dabei die Jacke samt Inhalt geraubt. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 20-jährige Dortmunder steht nach den bisherigen ...

  • 17.11.2021 – 14:35

    POL-DO: Aggressiver Ladendieb wehrt sich gegen Festnahme - Komplize noch flüchtig

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1245 In einem Bekleidungsgeschäft am Westenhellweg hat sich am gestrigen Abend (16. November) ein räuberischer Diebstahl ereignet. Kurz vor Ladenschluss entwendete ein Duo Kleidung und versuchte zu flüchten. Ein Ladendetektiv konnte einen der Tatverdächtigen an der Flucht hindern und verletzte sich hierbei leicht. Hinzugerufene Polizisten ...