Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Autoaufbrecher - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1278

Nach einem Hinweis von einem Zeugen am Donnerstagabend (25.11.) konnten Polizeibeamte zwei mutmaßliche Autoaufbrecher im Rahmen der Fahndung auf der Autobahn festnehmen.

Gegen 21.40 Uhr meldete sich ein Zeuge beim polizeilichen Notruf. Er hatte gerade zwei Männer dabei beobachtet, wie sie an der Stockumer Straße im Bereich der Hausnummer 118 versuchten einen Firmentransporter gewaltsam zu öffnen. Der Zeuge sprach die beiden Männer an, worauf sie in einem Fahrzeug in Richtung Autobahn flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung war von Erfolg gekrönt. Die Beamten stoppten den Wagen auf der A 1 im Bereich der Anschlussstelle Hagen-West. Bei den Männern handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Köln und einen 48-Jährigen aus Düsseldorf. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das mutmaßliche Tatwerkzeug in Form eines Schraubendrehers.

Die Polizisten brachten die beiden in das Polizeigewahrsam. Besondere Haftgründe lagen nicht vor. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.11.2021 – 12:30

    POL-DO: Karma ... - äußerst aggressiver Ladendieb verletzt Detektiv

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1279 Wenn man dem Gesetz des Karmas Glauben schenken mag, so trat dieses am gestrigen Tag (25. November) in Dortmund-Mitte ein. Jede Handlung führt unweigerlich zu einer Folge - eine Weisheit, die ein junger Mann schmerzlich erfahren musste. In einem Bekleidungsgeschäft am Ostenhellweg beobachtete ein Ladendetektiv einen mutmaßlichen Dieb. ...

  • 26.11.2021 – 12:13

    POL-DO: Die vierte Welle brechen: Mehr Kontrollen in der Innenstadt und im Nahverkehr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1280 Mit mehr gemeinsamen Kontrollen in Bussen und Bahnen und in der Innenstadt setzen DSW21, der Kommunale Ordnungsdienst der Stadtverwaltung und die Polizei in Dortmund die erneut verschärften Regeln zum Infektionsschutz durch. "Stark steigende Infektionszahlen und mehr als 100.000 Tote im gesamten Land: Was wir alle jetzt wiederholt ...