Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alkoholisierter bedroht Restaurantmitarbeiter und Gäste - eine Nacht im Polizeigewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0033

Ein offenbar stark alkoholisierter Dortmunder hat Samstagabend (8.1.2022) gegen 23 Uhr einen Mitarbeiter sowie Gäste eines Restaurants an der Ecke Hohe Straße/Kreuzstraße bedroht. Wenig später stellten Polizeibeamte den Mann - er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Augenzeugen meldeten der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 40-jährigen Dortmunder mit einem Messer in der Hand. Der alkoholisierte Mann musste kurz zuvor das Lokal verlassen und war verschwunden. Wenig später kehrte er jedoch auf die Kreuzstraße zurück und bedrohte von dort aus einen 24-jährigen Restaurantangestellten sowie eine 29-jährige Lokalbesucherin, die auf dem Gehweg standen.

Mit dem Messer in der Hand floh der 40-Jährige aber dann Richtung Saarlandstraße. Die alarmierten Polizisten stellten den mutmaßlichen Angreifer noch auf der Saarlandstraße/Plauener Straße. Der Mann verweigerte sich den polizeilichen Maßnahmen, auch das Messer behielt er unkooperativ bei sich. Erst nach mehrmaliger Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) kam der Dortmunder den Anweisungen der Beamten nach. Die Polizisten sicherten das Messer. Bei dem 40-Jährigen klickten die Handschellen.

Der Mann blieb bis zum Morgen in Gewahrsam. Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren wegen Bedrohung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.01.2022 – 11:51

    POL-DO: Kurioses Happy End eines Autodiebstahls: Tatverdächtige kommt wie gerufen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0032 Am Samstag (8. Januar) gegen 21.30 Uhr traute ein Waltroper, der gerade in Lünen unterwegs war, seinen Augen nicht: War das wirklich sein vor knapp einem Monat geklauter Audi Q5, den er da völlig zufällig geparkt auf der Ferdinandstraße erblickte und anhand bereits vor dem Diebstahl vorhandener Beschädigungen erkannte? Ja - er war ...

  • 10.01.2022 – 07:15

    POL-DO: Demonstrationen in Dortmund: Sperrung der Wallstraßen nicht vermeidbar

    Dortmund (ots) - Die Polizei sperrt am Montag (10.1.2022) ab voraussichtlich ab 18 Uhr temporär und streckenweise die Wallstraßen in der Dortmunder Innenstadt. Grund dafür sind Demonstrationen. Wir bitten Besucherinnen und Besucher des Zentrums diese nicht vermeidbaren Absperrungen zu berücksichtigen, damit sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen können. Die Polizei ...