Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Angriffen im Keuninghauspark - weitere Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0108

Am Mittwoch (26.1) um 22.30 Uhr ist es in der nördlichen Dortmunder Innenstadt zu einem Angriff im Keuninghauspark gekommen - ein Mann wurde zunächst mit Fäusten geschlagen und ist anschließend durch Messerstiche verletzt worden. Die Polizei stellte noch in der Nacht einen der vier Tatverdächtigen. Es werden weitere Hinweisgeber gesucht.

Mittwochabend hatte sich ein 20-jähriger Dortmunder mit Stichverletzungen in die Wache der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof gerettet. Er war an der Leopoldstraße zunächst von einem 40-jährigen Dortmunder mit Fäusten angegriffen worden. Ersten Ermittlungen zufolge griffen dann drei noch unbekannte Männer den 20-Jährigen mit einem Messer an und verletzten ihn schwer.

Von der Wache der Bundespolizei aus fuhr ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, die Dortmunder Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Noch in der Nacht stellten Polizeibeamte den 40-jährigen Tatverdächtigen, der den jungen Dortmunder mit Fäusten angegriffen hatte. Er blieb die Nacht über im Polizeigewahrsam. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor - ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Die Ermittlungen zu den drei noch unbekannten Tatverdächtigen sowie zu den genauen Hintergründen der Angriffe dauern an.

Weitere Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kripo unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.01.2022 – 12:09

    POL-DO: 38-Jähriger im Bereich Oestermärsch ausgeraubt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0109 An der Straße Oestermärsch ist ein 38-jähriger Dortmunder in der Nacht zu Donnerstag (27.1) ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei nahm kurz darauf zwei der vier Tatverdächtigen vorläufig fest. Es werden weitere Zeugen gesucht. Ersten Ermittlungen zufolge hatten vier Männer um 0.45 Uhr einem 38-jährigen Dortmunder Bargeld aus ...

  • 28.01.2022 – 10:00

    POL-DO: Dumm gelaufen: Unfall mit Blechschaden lenkt Aufmerksamkeit der Polizei auf andere Vergehen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0107 Das ist am Donnerstag (27. Januar) dumm gelaufen für einen 31-jährigen Dortmunder: Im Bereich der B 236 verunfallte er mit seinem Auto. Das Ergebnis: nur Blechschaden. Allerdings lenkte er damit die Aufmerksamkeit der Polizei auf seine Person. Und das dürfte ihm gar nicht recht gewesen sein. Denn die Beamten stellten daraufhin noch ...