Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verdächtige Geräusche aus dem Keller: Polizei nimmt Einbrecher fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0240

Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Heroldstraße in Dortmund verständigten am Donnerstagabend (24.2.2022) die Polizei - sie hörten verdächtige Geräusche aus ihrem Keller. Wenige Minuten später nahmen Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher fest.

Der 28-jährige Tatverdächtige legte sich im Kellergang sofort auf den Boden, als er die Polizei erblickte. Der Mann ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Die Polizei entdeckte mehrere aufgebrochene Schlösser und Riegel sowie geöffnete Kellertüren. Das Mountainbike eines Mieters stellte der Tatverdächtige für den Abtransport bereit.

Derzeit befindet sich der Mann im Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei prüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.02.2022 – 18:52

    POL-DO: Autofahrer stirbt nach Auffahrunfall auf der A45 bei Siegen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0239 Um 13.03 Uhr fuhr ein 31-jähriger VW-Fahrer aus Bad Nauheim (Hessen) am Donnerstag (24.2.2022) auf der Autobahn 45 in einen Lkw, der bei Siegen an einem Stau-Ende stand. Der VW-Golf schleuderte nach rechts in einen Graben. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der von Zeugen alarmierten Feuerwehr versuchten den ...

  • 24.02.2022 – 15:32

    POL-DO: Augen auf und Tasche zu - gerade im Getümmel: Polizei warnt vor Taschendieben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0237 Die Zahlen der Taschendiebstähle gehen glücklicherweise seit Jahren zurück - 2021 in Dortmund im Vergleich zum Vorjahr gerade erst wieder um rund 25 Prozent. Damit dies so bleibt, wird die Polizei aufmerksam, sobald sie Häufungen erkennt. Und so stellen die Beamtinnen und Beamten in den vergangenen Tagen und Wochen fest, dass es ...