Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Frau erwischt verdutzten Einbrecher - Festnahme!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0242

Eine Dortmunderin hat am Freitagmorgen (25.2.) einen Einbrecher direkt an ihrer Wohnungstür erwischt. Seine Flucht war erfolglos.

Gegen 3.15 Uhr morgens machte sich die 48-Jährige gerade fertig für die Arbeit, als sie merkwürdige Geräusche an ihrer Wohnungstür hörte. Die Wohnung der Dortmunderin befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in der Herder Straße. Als die Frau im Flur nachschaute, stand die Tür bereits einen Spalt weit offen. Instinktiv riss sie die Tür auf und stand vor einem verdutzten Mann. Dieser mutmaßliche Einbrecher äußerte spontan, er wolle in ein anderes Geschoss, und flüchtete. Nachdem die Dortmunderin den Schock verdaut hatte, alarmierte sie die Polizei.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Es handelt sich um einem polizeibekannten 41-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug.

Für den 41-Jährigen endete die Nacht im Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.02.2022 – 10:31

    POL-DO: Verdächtige Geräusche aus dem Keller: Polizei nimmt Einbrecher fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0240 Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Heroldstraße in Dortmund verständigten am Donnerstagabend (24.2.2022) die Polizei - sie hörten verdächtige Geräusche aus ihrem Keller. Wenige Minuten später nahmen Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Der 28-jährige Tatverdächtige legte sich im Kellergang sofort auf den Boden, als ...

  • 24.02.2022 – 18:52

    POL-DO: Autofahrer stirbt nach Auffahrunfall auf der A45 bei Siegen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0239 Um 13.03 Uhr fuhr ein 31-jähriger VW-Fahrer aus Bad Nauheim (Hessen) am Donnerstag (24.2.2022) auf der Autobahn 45 in einen Lkw, der bei Siegen an einem Stau-Ende stand. Der VW-Golf schleuderte nach rechts in einen Graben. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der von Zeugen alarmierten Feuerwehr versuchten den ...