Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Seniorin setzt sich bei perfider Masche zur Wehr - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0257

Mit Bargeld in der Hand und der Frage, ob das Geld der Seniorin gehöre, sind gestern (28. Februar) zwei Täterinnen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Lünen-Süd an eine Frau herangetreten. Mit ihrer Reaktion rechneten die Unbekannten offensichtlich nicht.

Die 77-Jährige aus Lünen hielt sich gegen 17.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Jägerstraße auf. Dort wurde sie von einer jungen Frau angesprochen, die fragte, ob das Bargeld - ein 20-Euro-Schein - ihr gehöre. Um sicher zu gehen, holte die Seniorin ihr Portemonnaie aus ihrer Tasche und schaute nach. Plötzlich griff die vor ihr stehende Täterin nach dem Inhalt und zerrte an diesem.

Die Lünerin wehrte sich und schlug der Unbekannten mit der Faust auf die Hand. Offensichtlich vor Schreck zog die Täterin ihre Hand zurück und flüchtete ohne Beute, aber samt Komplizin in unbekannte Richtung.

Nach Angaben der Zeugin war ihr das Duo bereits bei dem dortigen Bäcker aufgefallen, als diese andere Kunde nahezu bedrängten. Beschreiben kann sie die Haupttäterin als 20 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, schlank mit schwarzen Haaren, in denen sich ein Dreieckstuch befand. Sie trug einen Steppmantel. Die zweite Täterin ist etwa gleich alt und hatte schwarzes langes Haar.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls und fragt: Wem sind die beiden Frauen in Lünen aufgefallen und/oder bekannt? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.03.2022 – 12:00

    POL-DO: Nach Auseinandersetzung an der Bayrischen Straße sucht die Polizei weitere Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0256 In der Nacht von Montag auf Dienstag (1. März) ist es in Dortmund-Eving zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Dortmunder verletzt worden ist. Auch Schussgeräusche sollen zu hören gewesen sein. Die Polizei sucht daher nun weitere Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Bisherigen Ermittlungen zufolge kam ...

  • 01.03.2022 – 11:45

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A45 - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0255 Bei einem Alleinunfall auf der A45 bei Wenden sind am Montag (28.1.) drei Menschen leicht verletzt worden. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr eine 27-jährige Frau aus dem Kreis Steinfurt gegen 12.35 Uhr auf der A45 in Richtung Dortmund. Kurz vor dem Kreuz Olpe kam sie nach links von Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto und kollidierte im ...

  • 01.03.2022 – 09:40

    POL-DO: Unfall in Fußgängerzone - 67-Jährige von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0253 Zu einem Unfall in einer Fußgängerzone ist es am Montag (28. Februar) gegen 17.40 Uhr in Dortmund-Lütgendortmund gekommen. Eine 67-Jährige ist hierbei von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ersten eigenen Angaben zufolge war ein 19-Jähriger aus Bochum mit seinem Pkw von der Werner Straße aus kommend auf dem Heinrich-Sondermann-Platz in Richtung Limbecker Straße unterwegs. ...