Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Länger andauernde Verkehrsstörungen nach Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna - ein Verletzter

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0274

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna ist es heute (4. März) zu länger andauernden Verkehrsstörungen gekommen. Bei dem Unfall wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.40 Uhr in Fahrtrichtung Bremen, nahe der Anschlussstelle Unna. Ein 55-jähriger Rumäne war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte er offenbar die vor ihm aufgrund eines Staus abbremsenden Fahrzeuge zu spät. Er fuhr mit seinem Sattelzug auf den eines 39-Jährigen aus Eslohe auf.

Bei dem Unfall wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn musste zunächst an der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Ab ca. 13.05 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, ab ca. 15.55 Uhr auch der mittlere. Gegen 17.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 60.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.03.2022 – 15:42

    POL-DO: Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0272 Unbekannte Täter haben heute (4.3.) in den frühen Morgenstunden einen Mann im Bereich der Lippestraße ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach Angaben des 38-jährigen Opfers befand er sich heute Morgen gegen 5.45 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Dazu fuhr er von der Lippestraße aus über die Konrad-Adenauer-Straße in Lünen. Im Bereich eines kleinen Grünabschnitts griffen ...

  • 04.03.2022 – 12:21

    POL-DO: Räuberische Erpressung in Dortmund-Mitte - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0271 Nach einer räuberischen Erpressung am Mittwochabend (2. März) an der Straße Neuer Graben sucht die Polizei Zeugen. Ein 18-jähriger Dortmunder ist hierbei verletzt worden. Ersten eigenen Angaben zufolge suchte der junge Mann gegen 21.30 Uhr einen Kiosk in Dortmund-Mitte auf. Nachdem er diesen wieder verlassen hatte, ging er über die Straße Neuer Graben in Richtung Osten. Etwa ...