POL-DO: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung: 19-Jähriger nach lautstarkem Streit vorläufig festgenommen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0355
Nach einer gefährlichen Körperverletzung auf der Schleswiger Straße in der Dortmunder Nordstadt am gestrigen Donnerstag (24. März) gegen 11:45 Uhr ermittelt die Polizei gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen.
Dieser stand - nach ersten Erkenntnissen als ungebetener Gast - gegen 11:45 Uhr in der Wohnung eines 54-jährigen Mannes. Der schlief zu diesem Zeitpunkt dort. Wie genau und weshalb der 19-Jährige in die Wohnung kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Nachdem der Mieter den jungen Mann der Wohnung verwiesen und nach draußen begleitet hatte, folgte laut Zeugenaussagen ein lautstarker Streit auf der Straße.
Daraufhin kam es nach bisherigem Ermittlungsstand zu einer kurzen, tätlichen Auseinandersetzung. Der 54-Jährige wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand verletzt und verständigte die Polizei. Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen konnte der Mann aber wieder entlassen werden.
Die Polizei nahm den 19-Jährigen vorläufig fest und fand bei ihm ein mutmaßliches Tatmittel sowie Betäubungsmittel. Den Dortmunder erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell